You are currently viewing Impuls „Führung und KI“ von Barbara Liebermeister am 6. März

Impuls „Führung und KI“ von Barbara Liebermeister am 6. März

Was? Kostenloser Online-Vortrag im Rahmen des Stuttgarter Zukunftskongresses in Kooperation mit der Integrata Akademie Public

Wann? Montag, 06. März 2023, 18:00 – 19:00

Wo? Online über die Plattform Zoom
Den Link gibts nach der Anmeldung.

Darum geht es

Wir leben in einer digitalen und zunehmend vernetzten Welt. Mit enormer Geschwindigkeit schaffen neue Technologien Raum für neue Formen der Kommunikation. Und dennoch sind es Menschen, die auch zukünftig zusammen agieren, zusammen arbeiten und geführt werden.

Das ist der Grund, warum jede Revolution auch eine emotionale und zwischenmenschliche Komponente beinhaltet. Der erfolgreiche Mensch von morgen weiß: Nicht die Technologien, sondern die Beziehungen zu und zwischen Menschen sind der zentrale Erfolgsfaktor im 21. Jahrhundert. Damit dies gelingen kann, selbst, wenn künstliche Intelligenz zukünftig immer stärker Einzug in Unternehmen, Organisationen und Institutionen hält, hat die Stiftung Integrata ein Manifest entwickelt, das als Orientierung dienen soll.

Jede Zuhörerin und jeder Zuhörer findet in diesem Vortag wichtige Hinweise und wertvolle Ratschläge, um den Faktor Mensch als meinungsbildendes und werteschaffendes Individuum in Zusammenarbeit mit KI zu behalten. Wie das funktionieren kann, das vermittelt Barbara Liebermeister.

Die Referentin

Barbara Liebermeister steht für Führung im digitalen Zeitalter. Sie denkt Führung neu, erkennt sowohl die Herausforderungen als auch die Chancen des digitalen Wandels und ist immer im Dienst des Menschen unterwegs als Autorin, Rednerin und Managementberaterin.

Die Karriere der Wirtschaftswissenschaftlerin begann im Marketing und Vertrieb internationaler Konzerne wie Christian Dior, L’OREAL und Hoechst; später leitete sie Projekte als Interimsmanagerin für die Royal Bank of Scotland, die Deutsche Bank, Merck und Fidelity International u.v.m. Als Gründerin und Leiterin des Instituts für Führungskultur im digitalen Zeitalter (www.ifidz.de) gelingt es ihr heute, die Brücke zu schlagen zwischen Wissenschaft und Wirtschaft. Dadurch kann sie nicht nur auf ihr Know-how aus der Praxis zurückgreifen, sondern auch auf die aktuellsten Forschungsergebnisse. Als Speaker engagiert sie sich bundesweit für mehr Werteorientierung im Business.

Barbara Liebermeister ist Preisträgerin des Wolfgang-Heilmann-Preises und Mitglied im Fachbeirat der Stiftung.