Förderverein der Integrata Stiftung e.v.

Unser Förderverein wurde 2006 gegründet, um den Stiftungszweck sowie die Aktivitäten der Stiftung nachhaltig zu unterstützen. Unsere Mitglieder eint der Wunsch, sich dafür einzusetzen, dass bei der Entwicklung und dem Einsatz von IT der Mensch im Zentrum steht.

Unsere Aufgaben

• Finanzielle Unterstützung der Integrata-Stiftung, insbesondere durch die Gewinnung von Spenden (für die Stiftungsmaßnahmen) sowie von Zustiftungen (in das Stiftungskapital).
  • Personelle Unterstützung der Integrata-Stiftung, insbesondere durch die Gewinnung von ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern (Fachbeirat, Vorstand)
  • Ideelle Förderung der Integrata-Stiftung und Pflege der Integrata-Unternehmenskultur durch Förderung eines menschlichen Umgangs miteinander in der modernen Arbeitswelt.

5 Gute Gründe für ihre Mitgliedschaft

Der Förderverein der Integrata Stiftung e.V. unterstützt die Integrata Stiftung für humane Nutzung der Informationstechnologie in ihren Projekten und bietet den Mitgliedern in Gesprächskreisen und Workshops zu ethischen Fragen der IT die Möglichkeit zur Mitwirkung an der Positionierung der Stiftung.​

Nachhaltiges Engagement

Sie unterstützen die Stiftung zur Humanen Nutzung der Informationstechnologie nachhaltig und langfristig.

Netzwerk

Sie profitieren von einem vielfältigen, interdisziplinären Netzwerk mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft.

Vergünstigte Tickets

Sie nehmen kostenlos an den Veranstaltungen des Fördervereins und zu reduzierten Preisen an den Veranstaltungen der Stiftung teil.

Regelmäßige Information

Sie werden regelmäßig über die Arbeit der Stiftung und des Fördervereins informiert.

Gemeinnützigkeit

Der Förderverein arbeitet gemeinnützig. Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden können Sie steuerlich geltend machen.

MITGLIED WERDEN!

Hier können Sie den Aufnahmeantrag herunterladen. Bitte schicken Sie uns diesen ausgefüllt per Email (PDF) oder per Post zurück. Sie bekommen Nachricht, sobald Sie in den Verein aufgenommen sind.

Annerose Eberhardt
Vorstand des Fördervereins der Integrata Stiftung e.V.
Vor dem Kreuzberg 28
72070 Tübingen

Mail: vorstand@integrata-freunde.de

FÖRDERN & UNTERSTÜTZEN

Sie suchen weitere Möglichkeiten, die Arbeit der Integrata Stiftung zu unterstützen? Hier finden Sie einen Überblick, wie Sie sich einbringen können.

Anmeldung zum Stiftungs-Newsletter: Bleiben Sie auf dem Laufenden!