You are currently viewing David Reger bei der IAKpublic

David Reger bei der IAKpublic

Am Montag, 16.10. 23, freuen wir uns in der IAKpublic auf einen besonderen Gast. Für Impuls und Diskussion ist David Reger dabei, Unternehmer, Vordenker und Mitglied im Senat der deutschen Wirtschaft und im Europäischen Senat für Wirtschaft und Technologie.

Und darum geht es:

Digitaler Darwinismus bedeutet, eine alte Technologie durch eine neue, bessere zu ersetzen. Könnte die KI der erste Konkurrent des menschlichen Gehirns und seiner Kreativität werden? Wird uns KI eines Tages sagen, was wir mit unserem menschlichen Körper tun sollen? Um eine Zukunft zu gewährleisten, in der die KI der Menschheit dient, entwickelt Neura Robotics kognitive Roboter, die die KI in die Lage versetzen, physisch zu handeln und Aufgaben selbstständig auszuführen. Der Schlüssel zu dieser Zukunft liegt darin, Roboter mit kognitiven Fähigkeiten auszustatten, d. h. sie in die Lage zu versetzen, Menschen zuverlässig zu erkennen und zu schützen, autonom zu handeln und auf der Grundlage dessen, was sie lernen, vorausschauend zu handeln – und aus allem, was geschieht, zu lernen – damit sie beim nächsten Mal noch hilfreicher sein können.

Die Roboter der Zukunft brauchen nicht nur Wahrnehmungssinn und fortgeschrittene, echte künstliche Intelligenz. Sie brauchen ein ganzes Spektrum an kognitiven Fähigkeiten und vor allem eine hervorragende Hardware, einen Körper, der sich in einer für Menschen geschaffenen Umgebung bewegen kann. So wird sichergestellt, dass die KI nicht zu Göttern avanciert, die uns aus dem Metaversum sagen, was wir tun sollen, sondern dass sie wirklich eingreifen kann, wenn wir in der realen Welt Hilfe brauchen.

Wir freuen uns auf Ihr virtuelles Kommen und Mitdiskutieren. Die Veranstaltungen sind kostenlos. Der Link wird nach Anmeldung versandt.