You are currently viewing Nachruf Prof. Dr. Roland Heger

Nachruf Prof. Dr. Roland Heger

Wir trauern um

Prof. Dr. Roland Heger

Völlig überraschend ist unser Fachbeirat Roland Heger am vergangenen Wochenende verstorben. Mit vielen innovativen Ideen, seiner großen Expertise und seinem Mut, Neues zu wagen, hat er die Stiftung in den vergangenen Jahren maßgeblich geprägt und vorangebracht. Als engagierter Vorreiter für die humane Nutzung der IT und insbesondere für das Thema „Ethik und Künstliche Intelligenz“ hat Roland zahlreiche Stiftungsprojekte aktiv begleitet, sei es als Mitglied der Denkfabrik, als Referent, als Kooperationspartner oder bei der Konzeption von Seminaren. Sein Tod hinterlässt eine große Lücke.

Er wird uns sehr fehlen, als wunderbarer Kollege und als Freund. Wir werden ihn stets in dankbarer Erinnerung behalten.

Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen der Integrata Stiftung

Die Vorstände Prof. Dr. Eduard Heindl und Michael Mörike