So funktioniert ChatGPT

Das mächtige Sprachmodell ChatGPT erzeugt Texte, die sich kaum von denen menschlicher Autoren unterscheiden lassen. In der aktuellen Version GPT-4 verbindet es zudem seine sprachlichen Fähigkeiten mit anderen Modalitäten wie Bildern, Videos und Audio. Im Vortrag wird auf allgemeinverständliche Weise erklärt, wie GPT aus technischer Sicht funktioniert.
 
Helmut Linde konzentriert sich in seinem Vortrag darauf, die grundlegenden Funktionsmuster von ChatGPT zu erklären und schafft es somit, ein Basisverständnis des Aufbaus der KI zu vermitteln.
Helmut Linde

Helmut Linde leitete verschiedene Data-Science-Teams in deutschen Konzernen und ist nun bei der Covestro AG für die Digitalisierung von Forschung und Entwicklung verantwortlich. Als Mathematiker und Physiker ist er fasziniert von naturwissenschaftlichen Themen sowie der Anwendung und der Zukunft der künstlichen Intelligenz.

Terminvereinbarungen

Mail: Helmut Linde