You are currently viewing SIG-Bildung präsentiert das Manifest der Integrata-Stiftung zur Zukunft der Bildung

Die Integrata-Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, zur humanen Nutzung der Informationstechnologie (IT) beizutragen. In ihren zehn Thesen hat die Stiftung festgelegt, wie sie zu mehr Lebensqualität durch Verbesserung der Informationstechnologie beitragen möchte.

Im Rahmen der Denkfabrik hat die SIG-ZukunftBildung (special-interest-group-ZukunftBildung) als Ausprägung der fünften These „Bildung und Ausbildung“ ein Manifest erarbeitet, das im Mai 2021 innerhalb der Stiftung bestätigt wurde.

Laden Sie sich das „Manifest der Integrata-Stiftung zur Zukunft der Bildung: Neuorientierung für das Zeitalter der künstlichen Intelligenz“ gerne herunter (PDF).

Werfen Sie doch auch mal einen näheren Blick auf das „Hintergrundpapier“ zum Manifest.