You are currently viewing Aufruf zur Nominierung für den Wolfgang-Heilmann-Preis 2024

Aufruf zur Nominierung für den Wolfgang-Heilmann-Preis 2024

KI und lebenslanges Lernen

Der Wolfgang-Heilmann-Preis für das Jahr 2024 wurde ausgeschrieben: Nominierungen “KI und lebenslanges Lernen“ können bis zum 31. Dezember 2023 eingereicht werden.

Darum geht es

Die Fähigkeit, kontinuierlich zu lernen und sich weiterzuentwickeln, wird in unserer sich schnell verändernden Welt immer wichtiger. Gesucht sind daher Beiträge, die lebenslanges Lernen fördern.

Es gilt, Neugier zu wecken oder zu erhalten und Menschen jeden Alters für das Lernen zu begeistern.

Auch 2024 vergibt die Integrata-Stiftung für humane Nutzung der Informationstechnologie wieder ihren Wolfgang-Heilmann-Preis. Namensgeber und Stifter des auf 15.000 Euro dotierten Preises ist der Unternehmer Dr. Wolfgang Heilmann, Stifter der Integrata-Stiftung und Träger des Bundesverdienstkreuzes.