You are currently viewing Online-Reihe „Integrata Akademie Public“ startet

Online-Reihe „Integrata Akademie Public“ startet

Seien Sie am 01. Oktober 2021, dem Welttag der Stiftungen, online bei der Eröffnungsveranstaltung der neuen Reihe Integrata-Akademie Public dabei, wenn Prof. Dr. Karsten Wendland mit seinem Vortrag „Bewusstsein von Maschinen: Was Menschen glauben und was Maschinen tun.“ in die aktuelle Entwicklung der Künstlichen Intelligenz einführt.

Mit ihrer neuen Reihe „Integrata Akademie Public“ wendet sich die Integrata Stiftung für humane Nutzung der IT mit einem kostenlosen Online-Veranstaltungsprogramm an die breite Öffentlichkeit. In regelmäßigen Abständen geben hier stiftungsinterne und -externe Experten eine Einführung in aktuelle Entwicklungen und damit verbundene Fragestellungen. Ziel es ist, ein öffentliches Bewusstsein für ethische und gesellschaftliche Herausforderungen zu schaffen, aber auch potentielle Lösungsansätze aufzuzeigen.

Los geht es am 1. Oktober 2021, dem Welttag der Stiftungen, von 18:00 – 19:00 Uhr mit dem Impulsvortrag von Prof. Dr. Karsten Wendland und anschließender Diskussion mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Die weiteren Veranstaltungen finden ab Montag, 4. Oktober 2021, im Rhythmus von zwei Wochen jeweils zwischen 18:00 und 19:00 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Sie!