You are currently viewing Impuls „Psycho-Mathematik“ von Dr. Wolfgang Issel am 5. Juni
Dr. Wolfgang Issel

Impuls „Psycho-Mathematik“ von Dr. Wolfgang Issel am 5. Juni

Was? Kostenloser Online-Vortrag im Rahmen der Integrata Akademie Public Reihe

Wann? Montag, 5. Juni 2023, 18:00 – 19:00

Wo? Online über die Plattform Zoom
Den Link gibt es nach der Anmeldung.

Darum geht es

Auch der Intelligenteste kann bei starker psychischer Belastung nicht mehr über seine originalen Fähigkeiten verfügen, sondern wird immer mehr von unbewussten „Urprogrammen“ gesteuert.
Die „Psycho-Mathematik“ modelliert mittels der „psychischen Energie“ den Algorithmus des Gehirns, damit der Mensch bewusst nachvollziehen kann, warum er wie handelt, und zeigt Wege auf, sein Verhalten bewusster zu steuern.

Der Referent

Dr.-Ing. Wolfgang Issel ist Diplomphysiker und führt ein Ingenieurbüro für Neuentwicklungen – darunter fällt beispielsweise die Entwicklung von humanoiden Robotern hin zu der Fähigkeit selbstständiger Entscheidungen und Empathie.

Eines seiner aktuellen Projekte ist die „Psycho-Mathematik“: Dieser Begriff beschreibt die bereits fortgeschrittene Entwicklung eines mathematischen Algorithmus zur Modellierung menschlichen Verhaltens in unterschiedlichen Situationen (Human Analytics), auch im Zusammenwirken mit KI. Der Einsatz von Psycho-Mathematik beispielsweise in Führungsseminaren ist für die Zukunft geplant.