You are currently viewing Impuls „Digitalismus: Die Utopie einer neuen Gesellschaftsform“ von Daniel Rebhorn am 24. April
Daniel Rebhorn

Impuls „Digitalismus: Die Utopie einer neuen Gesellschaftsform“ von Daniel Rebhorn am 24. April

Was? Kostenloser Online-Vortrag im Rahmen der Integrata Akademie Public Reihe

Wann? Montag, 24. April 2023, 18:00 – 19:00

Wo? Online über die Plattform Zoom
Den Link gibt es nach der Anmeldung.

Darum geht es

Die Digitalisierung bringt nicht nur auf technischer Ebene zahlreiche Veränderungen mit sich: auch die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit ist von den Folgen betroffen. Menschen arbeiten anders, brauchen neues Knowhow, haben mehr Freiheiten, aber auch veränderte Pflichten.

Daniel Rebhorn spricht davon, dass eine neue Gesellschaftsform notwendig wird, in welcher neue Technologien wie KI als zukunftsgestaltende Werkzeuge betrachtet werden: Der Digitalismus.

In seinem Vortrag verbindet Rebhorn sein Knowhow zu Technologie und Gesellschaft zu einem klaren, mutigen Blick voraus, von dem wir heute schon lernen können.

Der Referent

Als Mitbegründer und Managing Direktor der diconium Group ist Daniel Rebhorn verantwortlich für Portfoliomanagement sowie Unternehmensstrategie.

In seinem Buch „Digitalismus“ zeichnet er die Utopie einer neuen Gesellschaftsform. 

Heute beschäftigt er sich hauptsächlich damit, was seine Kunden von uns in der Zukunft erwarten und welche Auswirkungen neue Technologien und Geschäftsmodelle auf Unternehmen haben.