You are currently viewing 13.11.23: Dr. Friedrich-Carl Schaefer bei IAKpublic

Was? Kostenloser Online-Vortrag im Rahmen der Integrata Akademie Public Reihe

Wann? Montag, 13. November 2023, 18:00 – 19:00

Wo? Online über die Plattform Zoom
Den Link gibt es nach der Anmeldung.

Dr. Friedrich-Carl Schaefer ist Geschäftsführer und Gründer der CleverGuides GmbH in Karlsruhe und promovierte an der Universität Karlsruhe (KIT) in Physik. Der Unternehmer und Wissenschaftler berät Unternehmen bei der Einführung neuer Konzepte für E- Business und Robotik. Sein Fokus liegt auf webbasierten Beratertechnologien für automatisierte Einkaufsprozesse im B2B-Handel.

Seine aktuellen Forschungsgebiete sind humanoide Robotik und KI.

Und darum geht es:

Robotik, KI und ChatGPT sind momentan in aller Munde. Doch was verbirgt sich hinter diesen neuen Technologien und welche Vor- und Nachteile stehen mit ihnen in Verbindung?

Am Beispiel von Karlotta, die als Robotermitarbeiterin in der Stadtbibliothek Karlsruhe tätig ist, wird gezeigt, wie diese KI funktioniert. Was sind ihre Vorteile und was sind potenzielle Probleme bei ihrem Einsatz?

Dr. Friedrich-Carl Schaefer wird diese sowie weitere spannende Fragen und Sachverhalte am kommenden Montag vorstellen. Wir freuen uns auf Ihr virtuelles Kommen und Mitdiskutieren.

Die Veranstaltungen der IAKpublic Reihe sind kostenlos; der Link wird einige Tage vor der Veranstaltung per E-Mail versandt.