Der IBM-Debator – eine offene Debatte im neuen Video-Podcast

Der IBM-Debator – eine offene Debatte im neuen Video-Podcast

Das Format „Die Debatte“ ist insbesondere im angelsächsischen Raum fest etabliert, erfreut sich aber auch im deutschen Sprachraum vieler AnhängerInnen. Zwei „Debatoren“ oder auch Debatoren-Teams treten dabei gegeneinander an, um im Wettstreit der Argumente einen Sieger zu ermitteln.

Das sollte doch auch eine KI können, hat sich vor einiger Zeit wohl die Firma IBM gedacht und die Entwicklung ihres „IBM Debators“ vorangetrieben. Was dieser kann oder nicht kann, welche Einsatzmöglichkeiten für diesen denkbar sind und ob es sich hierbei um ein Beispiel für eine humane Nutzung der IT handelt, diskutieren Prof. Dr. Eduard Heindl, Christiane Eckardt und Anni Schlumberger im neuen Integrata Podcast. Schauen oder hören Sie doch mal rein!  https://youtu.be/gZOIyRP2m-M