Helmut Bauer: Neuer Interims-Geschäftsführer der HIT GmbH ab 2024

Nach dem Weggang der langjährigen Geschäftsführerin Anni Schlumberger sind nun Michael Calic und Helmut Bauer die beiden „Neuen“ an der Spitze der Human IT Service GmbH (HIT).

Michael Calic ist in seiner Doppelrolle als Vorstand der Integrata-Stiftung und als Interims-Geschäftsführer der HIT vor allem für die Koordination der Abläufe in der Geschäftsstelle der Integrata-Stiftung zuständig.

Helmut Bauer

Helmut Bauer leitet das Team des Bereichs Bürgerbeteiligung.

Dipl.-Päd. Helmut Bauer studierte in Tübingen Psychologie und Pädagogik und ergänzend Soziologie und Sportwissenschaft. Nach dem Studium arbeitete er im Bauplanungsbereich. Im Jahr 1990 gründete er gemeinsam mit drei Studienkollegen das Umweltforschungsinstitut Tübingen, ufit (GbR). Dort ist er bis heute geschäftsführender Gesellschafter.

Bereits seit 2014 arbeiten ufit und HIT bei zahlreichen Projekten zusammen, sodass es sich anbot, ihn als Interimsgeschäftsführer zu engagieren. Vorgesehen ist das zunächst für die kommenden sechs Monate.