Bericht vom Expertenforum 2017

Das Expertenforum 2017 hat großen Anklang gefunden. Der Bericht mit Fotogalerie findet sich hier: https://www.politaktiv.org/web/expertenforum-buergerbeteiligung/xf17/fotogalerie

XF17: Anmeldung bis 1.3.17

Bitte melden Sie sich bis spätestens 1. März zum Expertenforum 2017 an: „Zwischen Stammtisch und WhatsApp“. Zur Anmeldung

Preise für den Wolfgang-Heilmann-Preis 2016 vergeben

Die Preise wurden auf der LEARNTEC in Karlsruhe am 24.1.2017 vergeben.

eCAre-Preis wird am 17.3.2017 in Regensburg vergeben

Ausschreibung WHP17 veröffentlicht

Die Preisausschreibung für den Wolfgang-Heilmann-Preis 2017 ist veröffentlicht. Schauen Sie sich die Ausschreibung an

Erhöhtes Preisgeld

Das Preisgeld für den Wolfgang-Heilmann-Preis 2016 wurde durch das Kuratorium auf EUR 20.000,- festgesetzt. Es kann an bis zu 3 Preisträger vergeben werden. „Wir möchten damit den interdisziplinären und vor allem interaktiven Ansatz zur Preiseinreichung verstärken!“ Dr. Frank Schönthaler, Präsident

Förderverein Integrata-Stiftung e.V.

Kennen Sie den Förderverein der Integrata-Stiftung mit Sitz in Tübingen? Die Mitglieder des Vereins unterstützen die Ziele der Stiftung aktiv durch ihren Mitgliedsbeitrag. Anlässlich des Integrata-Kongresses lädt der Verein auch dieses Jahr wieder zu seinem Preisträgertreffen ein. In gemütlicher und

Veröffentlicht in Uncategorized

Integrata-kongress 2014 – Registrieren Sie sich jetzt!

Der diesjährige Integrata-Kongress findet am 25. September 2014 in Stuttgart zum Thema Privatheit in der E-Society statt. Eingebettet ist der Integrata-Kongress in die GI-Jahrestagung, die diesmal von der Uni in Vaihingen organisiert und durchgeführt wird. Registrieren Sie sich jetzt und

Frühbucherzeitraum verlängert

Der Frühbucherzeitraum zur Anmeldung für den Integrata-Kongress ist bis zum 01.08.2014 verlängert. Die Anmeldung zum Integrata-Kongress 2014 können Sie direkt auf der Website der GI-Konferenz INFORMATIK 2014 vornehmen.

Veröffentlicht in Uncategorized

Preisträger 2014 – Herzlichen Glückwunsch!

Die Auslobung des Wolfgang-Heilmann-Preis zur humanen Nutzung der Informationstechnologie 2013/2014 über Privatheit in der E-Society wurde erfolgreich abgeschlossen. Die Jury hat im Februar 2014 getagt und vier Arbeiten von insgesamt 18 hervorragenden Arbeiten als Preisträger ausgewählt. Wir gratulieren den beiden