Integrata Freunde Logo

Förderverein der Integrata Stiftung e.v.

Unser Förderverein wurde 2006 gegründet, um den Stiftungszweck sowie die Aktivitäten der Stiftung nachhaltig zu unterstützen. Unsere Mitglieder eint der Wunsch, sich dafür einzusetzen, dass bei der Entwicklung und dem Einsatz von IT der Mensch im Zentrum steht.

Unsere Aufgaben

• Finanzielle Unterstützung der Integrata-Stiftung, insbesondere durch die Gewinnung von Spenden (für die Stiftungsmaßnahmen) sowie von Zustiftungen (in das Stiftungskapital).
  • Personelle Unterstützung der Integrata-Stiftung, insbesondere durch die Gewinnung von ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern (Fachbeirat, Vorstand)
  • Ideelle Förderung der Integrata-Stiftung und Pflege der Integrata-Unternehmenskultur durch Förderung eines menschlichen Umgangs miteinander in der modernen Arbeitswelt.
Machen Sie mit-Taste

5 Gute Gründe für ihre Mitgliedschaft

Der Förderverein der Integrata Stiftung e.V. unterstützt die Integrata Stiftung für humane Nutzung der Informationstechnologie in ihren Projekten und bietet den Mitgliedern in Gesprächskreisen und Workshops zu ethischen Fragen der IT die Möglichkeit zur Mitwirkung an der Positionierung der Stiftung.​

Nachhaltiges Engagement

Sie unterstützen die Stiftung zur Humanen Nutzung der Informationstechnologie nachhaltig und langfristig.

Netzwerk

Sie profitieren von einem vielfältigen, interdisziplinären Netzwerk mit Vertretern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Zivilgesellschaft.

Vergünstigte Tickets

Sie nehmen kostenlos an den Veranstaltungen des Fördervereins und zu reduzierten Preisen an den Veranstaltungen der Stiftung teil.

Regelmäßige Information

Sie werden regelmäßig über die Arbeit der Stiftung und des Fördervereins informiert.

Gemeinnützigkeit

Der Förderverein arbeitet gemeinnützig. Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden können Sie steuerlich geltend machen.

MITGLIED WERDEN!

Hier können Sie den Aufnahmeantrag herunterladen. Bitte schicken Sie uns diesen ausgefüllt per Email (PDF) oder per Post zurück. Sie bekommen Nachricht, sobald Sie in den Verein aufgenommen sind.

Meeting Förderverein

Einladung zum Stammtisch des Fördervereins der Integrata Stiftung e.V.

Der Förderverein der Integrata Stiftung e.V. lädt alle Mitglieder und Interessierten herzlichst zu seinem allseits beliebten Stammtisch ein.

Termine:

• Do, 1. Februar 2024
  • Mo, 8. April 2024
  • So, 7. Juli 2024 (Schwärzlocher Hof)
  • Do, 12. September 2024
  • Mo, 21. Oktober 2024
  • Mo, 9. Dezember 2024

Wir treffen uns um 19 Uhr; die Treffen finden, wenn nicht anders angegeben, online statt. Gäste sind hochwillkommen. Sie sollten, neben Interesse zu ethischen Fragen der IT, Freude am Diskutieren und die nötige Gelassenheit mitbringen. Themen sind nicht vorgegeben, sondern werden von den Teilnehmenden „mitgebracht“.

Auch wenn Gäste beim Stammtisch gerne gesehen sind, bleibt es natürlich Ihnen selbst überlassen, ob Sie Ihre Webkamera während des Treffens anlassen oder nicht. Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt darauf, virtuell mit Ihnen anzustoßen und ins Gespräch zu kommen.

Anmeldung für Gäste

Bitte beachten Sie: Mitglieder können sich ohne Voranmeldung einwählen. Alle anderen möchten wir bitten, Ihre Teilnahme unter info@integrata-freunde.de  anzumelden, so dass sie im Anschluss von uns die Einwahldaten erhalten können.

Der Stammtisch findet regelmäßig an wechselnden Wochentagen statt.

Annerose

Annerose Eberhardt
Vorstand des Fördervereins der Integrata Stiftung e.V.
Vor dem Kreuzberg 28
72070 Tübingen

Mail: vorstand@integrata-freunde.de

Handshake Symbol

FÖRDERN & UNTERSTÜTZEN

Sie suchen weitere Möglichkeiten, die Arbeit der Integrata Stiftung zu unterstützen? Hier finden Sie einen Überblick, wie Sie sich einbringen können.

Anmeldung zum Stiftungs-Newsletter: Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Beschlüsse der Mitgliederversammlung am 14. März 2022

Alle Mitglieder des Fördervereins waren herzlich zur jährlichen Mitgliederversammlung am 14.3.2022 eingeladen.

Beschlüsse: (Auszug)

• Alle Mitglieder des Vorstands, d.h. Erste Vorsitzende Annerose Eberhardt, Zweiter Vorsitzender Michael Mörike und Kassiererin Eve Finke-Reher, wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

• Der gesamte bisherige Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Die Mitglieder des Vorstands nahmen die Wahl an.

Das Protokoll mit allen Beschlüssen können Sie gerne hier einsehen und herunterladen (PDF).

Annerose Eberhardt, Eve Finke-Reher, Michael Mörike