Die Sponsoren des Stuttgarter Zukunftskongress

Wir freuen uns, für den Stuttgarter Zukunftskongress 2021, der am 20. November unter dem Motto „Kollege KI in der Bildung“ abgehalten wird, wieder engagierte Sponsoren gewonnen zu haben. Dank ihrer tatkräftigen und freundlichen Unterstützung kann der  Kongress in diesem Umfang und mit solch vielfältigem Programm abgehalten werden.

Wir bedanken uns an dieser Stelle recht herzlich für die Förderung!

Schön, dass die Sponsoren das Kernanliegen der Integrata-Stiftung und ihrer Partner teilen, den Diskurs über Ethik und Künstliche Intelligenz (KI) zu versachlichen und in die Gesellschaft zu tragen, um über Möglichkeiten, Herausforderungen und Lösungen breit zu diskutieren.

Gold-Sponsoren 2021

Festo Didactic ist ein weltweit führender Lösungsanbieter für technische Aus- und Weiterbildung mit einer starken industriellen DNA. Mit einem hochmodernen didaktischen Ansatz sichert das Unternehmen die Beschäftigungsfähigkeit und Produktivität seiner Kunden. Die Lernumgebungen werden für Bildung und Industrie entwickelt. Industrielle Personalentwicklung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für Unternehmen. Deshalb hilft Festo Didactic bei der Um- und Weiterqualifizierung von Mitarbeitern. Als integraler Bestandteil der Festo Gruppe ist das Zusammenspiel von Automatisierung und Bildung außergewöhnlich.

Das Produkt- und Dienstleistungsportfolio bietet Kunden ganzheitliche Bildungslösungen für zentrale Technologiefelder wie Fabrikautomation, Prozessautomation, Pneumatik und Hydraulik, Elektrotechnik und Elektronik, Energietechnik, Umwelttechnik und erneuerbare Energien, Kommunikations- und Radartechnologie, Gebäudesystemtechnik oder Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik. In der teamorientierten und praxisnahen Ausbildung an physikalischen Lernsystemen mit industriellen Komponenten erwerben die Lernenden technisches Wissen und Soft Skills. Sie können auch orts- und zeitunabhängig durch digitale Online-Lernangebote lernen. Dies ermöglicht auch das neue Lernportal: Die Festo Learning Experience (Festo LX).

www.festo-didactic.com