Special Interest Group KI: Neues Netzwerktreffen in Stuttgart

Gerade im Südwesten gibt es zahlreiche Unternehmen, die sich mit Möglichkeiten der KI beschäftigen oder diese bereits einsetzen. Die SIG KI möchte den institutionellen Austausch im Rahmen der bwcon zwischen Unternehmensvertretern verschiedener Branchen ermöglichen und fördern. Werden Sie Teil der KI-Szene in Baden-Württemberg und gestalten Sie dieses wichtige Thema mit!

Das nächste Treffen findet am Dienstag, den 18. September 2018, um 17:30 Uhr in den Räumen der Baden-Württemberg: Connected e.V. – bwcon in Stuttgart statt. Diesmal erwartet Sie:

• „TensorFlow – Das Open-Source-KI-Werkzeug für alle?“
    Vortrag von Ralf Kölle, Vorstand der scitis.io
    Der Vortrag stellt zentrale Merkmale der plattformunabhängigen Open-Source-Programmbibliothek für künstliche Intelligenz bzw. maschinelles Lernen im Umfeld von Sprache und Bildverarbeitungsaufgaben vor und zeigt Anwendungen in der Verarbeitung von Maschinendaten aus dem Umfeld der scitis.io auf.
  • „Beispiele für Maschinelles Lernen in der Praxis“
    Vortrag von Michael Frank, Vorstand DIE CREW AG Werbeagentur. Herr Frank berichtet über seine Erkenntnisse und Erfahrungen aus den jährlichen Besuchen bei den Big4 im Silicon Valley und dem heute schon erreichten State-of-the-Art in verschiedenen Branchen (Agrarwirtschaft, Engineering, Marketing usw.).
  • Vorstellung Informations- und Wissensplattform zur laufenden Mitarbeit

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und für jeden möglich. Bitte melden Sie sich hier an.

Weiterführende Links:

Getagged mit: