Dr. Karl A. Stroetmann

 Prof. Dr. Karl A. Stroetmann hat Betriebswirtschaft in Berlin studiert. Promoviert wurde er an der University of British Columbia in Vancouver, Kanada. Er ist Senior Research Fellow der empirica Gesellschaft für Kommunikations- und Technologieforschung, Bonn, Adjunct Professor der School of Health Information Science, University of Victoria, BC, Kanada, sowie Fellow der Royal Society of Medicine, London.

Er hat Beratungs- und Forschungsaufgaben für das EU Parlament und die Europäische Kommission, OECD, WHO, Ministerien, Akteure des Gesundheitssystems und Industrieunternehmen wahrgenommen. Dies betrifft gesundheitspolitische und sozio-ökonomische Aspekte von eHealth, Politik-/Strategieentwicklung, Pilotanwendungen. Schwerpunkt sind auch Nutzen-Kosten-Analysen sowie Marktexploration bei europäischen und transatlantischen Forschungsprojekten.