Förderverein

Viele Menschen mit unterschiedlichen Aufgaben in unterschiedlichen Positionen unterstützen ehrenamtlich die Integrata Stiftung für humane Nutzung der Informationstechnologie und wollen damit nachhaltig dazu beitragen, die Lebensqualität von uns Menschen durch Informationstechnik in vielen Bereichen zu steigern.

Unterstützen auch Sie die Stiftungsarbeit durch eine Spende oder werden Sie Mitglied im Förderverein der Stiftung!

Der Förderverein der Integrata Stiftung e.V. unterstützt die Integrata Stiftung für humane Nutzung der Informationstechnologie in ihren Projekten und bietet den Mitgliedern in Gesprächskreisen und Workshops zu ethischen Fragen der IT die Möglichkeit zur Mitwirkung an der Positionierung der Stiftung.

Die Unterstützung durch den Förderverein gliedert sich wie folgt auf:

• Finanzielle Unterstützung der Integrata-Stiftung, insbesondere durch die Gewinnung von Spenden (für die Stiftungsmaßnahmen) sowie von Zustiftungen (in das Stiftungskapital).
  • Personelle Unterstützung der Integrata-Stiftung, insbesondere durch die Gewinnung von ehrenamtlich tätigen Mitarbeitern (Fachbeirat, Vorstand, Büro der Stiftung).
  • Ideelle Förderung der Integrata-Stiftung und Pflege der Integrata-Unternehmenskultur durch Förderung eines menschlichen Umgangs miteinander in der modernen Arbeitswelt.

Zur Website des Fördervereins