Neue Special Interest Group KI in Stuttgart

KI zählt zu den zentralen Zukunftsthemen. Die technologischen Entwicklungen haben in den letzten Jahren rasant an Fahrt aufgenommen und nehmen Einfluss auf immer mehr Lebensbereiche. Die scheinbar unbegrenzten neuen Möglichkeiten werden dabei auch begleitet von technischen, sozialen, rechtlichen und nicht zuletzt ethischen Herausforderungen. Diese Dimensionen möchten wir ab jetzt in einer neuen „Special Interest Group Künstliche Intelligenz“ thematisieren.

Gerade im Südwesten gibt es zahlreiche Unternehmen, die sich mit Möglichkeiten der KI beschäftigen oder diese bereits einsetzen. Die SIG KI möchte den institutionellen Austausch im Rahmen der bwcon zwischen Unternehmensvertretern verschiedener Branchen ermöglichen und fördern. Das Gründungstreffen wird am Dienstag, dem 20. Februar, um 17 Uhr in den Räumen der bwcon stattfinden.

Für Mitglieder der bwcon ist die Veranstaltung kostenfrei.

Veranstaltungsort:
Wirtschaftsinitiative Baden-Württemberg: Connected e.V. – Technologie und Innovation für Baden-Württemberg
Seyfferstraße 34

Getagged mit: ,
0 Kommentare zu “Neue Special Interest Group KI in Stuttgart
1 Pings/Trackbacks für "Neue Special Interest Group KI in Stuttgart"
  1. […] Neue Special Interest Group KI in Stuttgart […]